„Weser-Kurier“: Michael Brandt neues Mitglied der Chefredaktion

Am 1. Juni hat Michael Brandt als Teil der Doppelspitze der Lokal- und Wirtschaftsredaktion Joerg Helge Wagner als Mitglied der Chefredaktion des Bremer „Weser-Kuriers“ abgelöst. Die Aufgaben in der Lokal- und Wirtschaftsredaktion hatte Brandt schon im Januar von Wagner übernommen, der auf eigenen Wunsch aus der Position ausgeschieden ist, wie es in einer Mitteilung des Medienhauses heißt.

Michael Brandt
Frank Thomas Koch

Brandt war 2004 bis 2012 als kommunal- und landespolitischer Beobachter für das Lokalressort des „Weser-Kuriers“ tätig. 2012 trat er die Position des Redaktionsleiters des eigenen Regionaltitels „Die Norddeutsche“ an. Im Januar dieses Jahres wechselte er als Lokal- und Wirtschaftschef an die Seite von Maren Beneke.

„Michael Brandt ist ein erfahrener und angesehener Journalist, der insbesondere die Lokal- und Wirtschaftsberichterstattung weiter profilieren wird und mit dem wir den Ausbau unseres Premiumangebots WK+ weiterentwickeln werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und danke Joerg Helge Wagner für sein Engagement und die gemeinsame Zeit in der Chefredaktion“, erklärte Chefredakteurin Silke Hellwig.