Werder-Berichterstattung: „Weser-Kurier“ und „Kreiszeitung“ gründen Joint-Venture

Die Bremer Weser-Kurier Mediengruppe und die Mediengruppe Kreiszeitung aus Syke werden die Berichterstattung über den Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen in einem gemeinsamen Joint-Venture bündeln. Wie die Unternehmen mitteilten, halten die beiden Verlage jeweils 50 Prozent an der neuen „Deichstube GmbH“.

Deichstube Logo
Deichstube GmbH

Die gemeinsame Redaktion mit Sitz in Bremen verantwortet in Zukunft das Online-Angebot „Deichstube“ und liefert Inhalte über die Werder-Berichterstattung an die Print- und Onlineangebote von „Kreiszeitung“ und „Weser-Kurier“.

„Mit dem Zusammenschluss beteiligt sich der ‚Weser-Kurier‘ an dem stärksten Reichweiten-Portal zu Werder Bremen. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit der Kreiszeitung“, sagte David Koopmann, Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG.

„Durch die künftige gemeinsame Werder-Berichterstattung wird die ‚Deichstube‘ eine noch höhere Reichweite erhalten. Auch der Umzug der Redaktion nach Bremen ist für uns ein konsequenter Schritt in der Weiterentwicklung der ‚Deichstube‘ zu einer überregionalen Marke“, erklärte Henning Schröder, Geschäftsführer der Kreiszeitung Verlagsgesellschaft mbH.