Madsack: Frerk Schenker und Christoph Oppermann übernehmen Chefredaktionen

Zum 1. März 2021 übernimmt der bisherige Leiter des Digital Hubs im RND RedaktionsNetzwerk Deutschland, Frerk Schenker, die Chefredaktion von „Göttinger Tageblatt“ und „Eichsfelder Tageblatt“. Der bisherige kommissarische Chefredakteur in Göttingen, Christoph Oppermann, wird Chefredakteur der Madsack-Titel „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“, „Peiner Allgemeine Zeitung“ und „Aller-Zeitung“. Dies teilte die Madsack Mediengruppe (Hannover) mit.

Frerk_Schenker_und_Christoph_Oppermann
Madsack Mediegruppe Frerk Schenker (links) und Christoph Oppermann.

Schenker ist seit mehr als zehn Jahren in verschiedenen Positionen bei Madsack tätig, unter anderem als Redakteur bei der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ und zuletzt als Leiter des Digital Hubs im RND.

Oppermann arbeitet seit fast 20 Jahren in verschiedenen Funktionen für Madsack. Seit 2014 ist er stellvertretender Chefredakteur des „Göttinger Tageblatts“/“Eichsfelder Tageblatts“ und war zuvor in gleicher Funktion bei den „Schaumburger Nachrichten“ tätig. Oppermann hatte die Redaktion in Göttingen seit Sommer 2019 kommissarisch geleitet. Bei „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“, „Peiner Allgemeine Zeitung“ und „Aller-Zeitung“ folgt er auf Stefanie Gollasch, die zu den „Kieler Nachrichten“ gewechselt ist.