„Lausitzer Rundschau“: Tilo Schelsky alleiniger Geschäftsführer
Tilo Schelsky übernimmt die alleinige Geschäftsführung der Märkischen Medienhaus GmbH (Frankfurt Oder) und der LR Medienverlag GmbH (Cottbus) sowie deren Tochterunternehmen. Dies teilten die Geschäftsführung der Neuen Pressegesellschaft (NPG, Ulm) und die dahinterstehenden Gesellschafter mit.

Schelsky ist seit 1. September 2020 neben Andreas Simmet und Matthias Binkowski Geschäftsführer der NPG Ulm. Sein Fokus liegt bereits seit seinem Start auf dem brandenburgischen Teil der Unternehmensgruppe.
Nach mehr als fünf Jahren als Geschäftsführer bei der „Lausitzer Rundschau“ verlässt somit Clemens Braun zum 31. Januar 2021 die LR Medienverlag GmbH. Unter seiner Leitung seien die Anzeigenblatt-Aktivitäten deutlich ausgebaut, die Logistik restrukturiert und die Digitalisierung des Zeitungsangebotes vorangetrieben worden, heißt es in der Meldung. Darüber hinaus seien die „Lausitzer Rundschau“ in die NPG-Gruppe integriert und die Weichen für die Druckerei-Modernisierung in Cottbus gestellt worden.
Andreas Simmet, Vorsitzender der Geschäftsführung der Neuen Pressegesellschaft Ulm, erklärte: „Unsere Produkte der Häuser in Frankfurt (Oder) und Cottbus decken weite Teile von Brandenburg ab. Nun gilt es, die Häuser auch organisatorisch zusammenzuführen und für die Zukunft aufzustellen. Wir danken Herrn Braun für seine Arbeit in den vergangenen Jahren – insbesondere für die sehr erfolgreiche Integration der ‚Lausitzer Rundschau‘ in die Neue Pressegesellschaft.“