„Hamburger Abendblatt“: Chefredaktion verstärkt

Cordula Schmitz wird zum 1. Januar 2022 neue stellvertretende Chefredakteurin des „Hamburger Abendblatts“; ebenfalls zum Jahresbeginn verstärkt Frank Mares die Chefredaktion. Wie die Funke Mediengruppe mitteilt, sollen sich beide mit Berndt Röttger ausschließlich um die digitalen Aktivitäten des „Hamburger Abendblatts“ kümmern.

 

Schmitz_Mares
FUNKE Mediengruppe Frank Mares (l), Cordula Schmitz (r)

Schmitz, die das digitale Abogeschäft verantworten wird, war zuletzt stellvertretende Chefredakteurin bei Stern.de und im Anschluss als Leitung für die „Plus-Produkte“ der Marke Stern tätig. Frank Mares war bisher Leiter des Online-Ressorts beim „Hamburger Abendblatt“.

Dr. Ruth Betz, die die Geschäftsleitung Digital News der Funke Medien Hamburg übernommen hatte, verlässt das Unternehmen zum Jahresende im gegenseitigen Einvernehmen. Sie war seit Februar 2021 verantwortlich für die Entwicklung des digitalen Abogeschäfts vom „Hamburger Abendblatt“ und der „Bergedorfer Zeitung“.