„Frankfurter Allgemeine Zeitung“: 25 neue Stellen für Digitalangebote

Personaloffensive bei der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (F.A.Z.): Für den Ausbau der digitalen Angebote werden 25 neue Stellen geschaffen, um den „digitalen Qualitätsjournalismus“ zu stärken. Die neu eingestellten Redakteurinnen und Redakteure sollen ab Januar 2022 „in größerem Umfang digitale Kanäle“ bespielen, heißt es in der Mitteilung.

Loo der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“
„Frankfurter Allgemeine Zeitung“

Sie werden in den Bereichen, Onlinejournalismus, Audio, Video, Bild, Multimedia und Datenjournalismus eingesetzt. Zudem werde eine weitere Stelle in den USA für die Korrespondentenberichterstattung geschaffen.

Die Personaloffensive sei „ein klares Bekenntnis der F.A.Z. zu hochwertigem Qualitätsjournalismus“, sagt Carsten Knop, Herausgeber der F.A.Z. Die neuen Stellen sollen „unsere Rolle als freies und unabhängiges Medium auch im digitalen Zeitalter gerecht“ werden, so die Mitteilung. Das Digitalgeschäft solle „langfristig zukunftsfähig“ gemacht werden, ergänzt Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung GmbH.