DuMont: Katja Nettesheim und Britta Weddeling in Beirat berufen

Der DuMont Aufsichtsrat beruft Prof. Dr. Katja Nettesheim und Britta Weddeling in den neu gegründeten Beirat der DuMont Regionalmedien in Köln.

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Katja Nettesheim & Frederic Neema/Octamedia Prof. Dr. Katja Nettesheim (links) und Britta Weddeling.

Die beiden Medien- und Digitalspezialistinnen komplettieren das Gremium, zu dem auch die Gesellschafterin und Aufsichtsratsvorsitzende Isabella Neven DuMont und DuMont-CEO Dr. Christoph Bauer (Vorsitz) beziehungsweise CFO Stefan Hütwohl (Stv. Vorsitz) gehören. Dies teilte das Unternehmen mit.

Katja Nettesheim ist Gründerin und Geschäftsführerin von _MEDIATE, einer Beratung für die digitale Transformation von Unternehmen, und dem Start-up CULCHA, einem digitalen Werkzeugkasten und Personal Trainer für moderne Führungskräfte. Daneben lehrt sie als Professorin Themen der digitalen Transformation an verschiedenen Hochschulen und ist Mitglied in einigen Aufsichts- und Beiräten.

Britta Weddeling leitet als Vice President Head of Communications & External Affairs Kommunikation und Public Relations bei Marvel Fusion, einem Technologie-Unternehmen im Bereich der sauberen Energieerzeugung. Zuvor steuerte die gelernte Journalistin als Chefredakteurin die Inhalte- und Programmstrategie der europäischen Startup-Konferenz Bits & Pretzels, insbesondere den Aufbau und die strategische Ausrichtung der neuen gleichnamigen Medienplattform.

DuMont hatte sich zum 1. Oktober 2020 eine neue gesellschaftsrechtliche Struktur gegeben. Unter einer Holding wurden die drei Geschäftsfelder Marketing Technology, Business Information und Regionalmedien gebündelt. Im Zuge dieser Umstrukturierung, die DuMonts Transformation von einer Unternehmensgruppe zu einer Gruppe von Unternehmen unterstützen und unternehmerisches Engagement fördern soll, wurde auch ein eigener Beirat für das Geschäftsfeld Regionalmedien gegründet. Das Gremium soll mit seiner Expertise die Geschäftsleitung des Regionalmedienverlags beim konsequenten und nachhaltigen Ausbau zu einem digitalen Medienhaus begleiten.