Clubhouse: BDZV-Meeting zum Thema Chancen und Risiken für Verlage

Exklusiv für BDZV-Mitglieder

Gesprächen wie bei einem Live-Podcast lauschen und zwischendurch aktiv partizipieren, das ist bequem in Jogginghose möglich. Seit fast zwei Wochen beschäftigt Clubhouse viele Menschen aus Medien, Politik und Marketing. Wer auf Twitter, LinkedIn oder Instagram aktiv ist, wird kaum an der App vorbeigekommen sein.

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Clubhouse

Clubhouse bietet die Möglichkeit des Austauschs via Audio. Keine Likes, keine Kamera, keine Nachrichten. Es erinnert in einigen Räumen an eine virtuelle Re:publica oder das OMR Festival – mit der Möglichkeit des interaktiven Austauschs. Manchmal aber auch an einen virtuellen Stammtisch mit nie enden wollenden Debatten.

Mit der steigenden Anzahl der Nutzerinnen und Nutzer wächst auch die Diversität der Themen. Erfolgsfaktoren für einen Raum sind ein guter Titel, spannende Speaker und eine erfahrene Moderation. Clubhouse ist momentan nur auf iOS-Geräten verfügbar. Und nur, wer eine Einladung erhält, kann mitmachen.

Exklusiv für seine Mitglieder startet der BDZV am 11. Februar um 15 Uhr ein Webmeeting zum Thema Chancen und Risiken der Audio-Plattform für Zeitungsverlage.

Hier geht es zur Anmeldung.