BVDA: Medienpreis „Durchblick“ verliehen

Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) hat seinen Medienpreis „Durchblick“ am 15. Oktober 2020 erstmals in einer digitalen Veranstaltung verliehen. Unter den Laudatoren für die Preisträger in vier Kategorien waren der bayerische Ministerpräsident Markus Söder und der Geschäftsführer des Recherchenetzwerks CORRECTIV, Simon Kretschmer. „Ich stehe zu publizistischen Printerzeugnissen in diesem Land“, sagte Söder in seiner Videobotschaft. Gerade in Zeiten von „Fake News“ und digitalen Blasen sei die gedruckte Presse systemrelevant für unsere Gesellschaft. Es sei eine harte Zeit für den Printjournalismus in Deutschland, betonte der bayerische Ministerpräsident, und versprach der Medienbranche Unterstützung.

Die Preisträger und ihre Kategorien