„Süddeutsche Zeitung“: Neue Struktur bei Digitalabos

Die „Süddeutsche Zeitung“ („SZ“, München) erweitert ihr Digitalabo SZ Plus und setzt künftig auf eine dreigeteilte Angebotsstruktur. Dies teilte das Medienhaus mit. Neben dem bisherigen SZ Plus-Abo gibt es jetzt auch ein digitales Basis- und Wochenend-Abo. „Wir sind überzeugt, dass der „SZ“-Journalismus künftig noch deutlich mehr Digital-Leserinnen und -Leser interessieren wird und erreichen kann – auf dem Smartphone, dem Tablet oder am PC. Das neue Angebot ist ein wichtiger Schritt, damit jeder das für ihn passende Abo findet“, erklärte Wolfgang Krach, Chefredakteur der „Süddeutschen Zeitung“. Das neue Portfolio sei das Ergebnis umfangreicher Tests. Abos und Preise seien in den letzten Monaten in verschiedenen Teilmärkten und Zielgruppen erprobt worden. Die Ergebnisse flossen in die neue Angebotsstruktur.