Axel Springer: „Bild“ mit neuen Mitgliedern in der Chefredaktion

Christian Stenzel ist ab sofort „Chief of Staff“ im Rang eines Stellvertreters des „Bild“-Chefredakteurs. In dieser Funktion kümmert er sich vorrangig um Management-Aufgaben und strategische Planungen innerhalb der Redaktion. Dies teilte das Medienhaus Axel Springer SE mit. Seit 2017 war Stenzel Ressortleiter Politik & Wirtschaft bei „Bild“. Davor war er unter anderem verantwortlich für die Außenredaktionen, Ressortleiter Nachrichten und leitete das Büro des ehemaligen Herausgebers Kai Diekmann.

Stellvertreterin des Chefredakteurs für die Zeitung ist Alexandra Würzbach, Stellvertreter des Chefredakteurs für Digital ist Daniel Böcking. Die drei Stellvertreter berichten direkt an Julian Reichelt, Chefredakteur „Bild“ und Vorsitzender der „Bild“-Chefredaktionen.

Timo Lokoschat, seit 2018 verantwortlicher Redakteur unter anderem für das Bezahlangebot Bildplus und Mitglied der Chefredaktion, wird stellvertretender Chefredakteur. Paul Ronzheimer wird ebenfalls stellvertretender Chefredakteur, mit besonderer Verantwortung für Reporter und Reportage. Ronzheimer ist seit 2009 bei der Zeitung und seit 2012 Chefreporter im Ressort Politik, wo er insbesondere aus Kriegs- und Krisengebieten berichtet. Jorin Verges, seit 2017 stellvertretender Chefredakteur der „B.Z.“, wechselt als stellvertretender Chefredakteur und Blattmacher zu „Bild“.

Julia Höpfner, derzeit Ressortleiterin Nachrichten, wird Nachrichtenchefin von „Bild“ und ist außerdem weiterhin Mitglied der Chefredaktion. Karina Mößbauer, seit 2014 als Reporterin im Politik-Ressort und Bundestags-Korrespondentin, wird Chefreporterin der Zeitung.

Leitender Art Director wird Jan Gerke, 42. Der Grafikdesigner arbeitet seit 2008 für „Bild“, zuvor war er für verschiedene Magazine tätig, unter anderem als Art Director des Lifestyle-Magazins „Maxim“.