
Jennifer Nehls
Veranstaltungsmanagerin
E-Mail: nehls(at)bdzv.de
T. +49 (0) 30 726298-244
Mediaberater entwickeln. Kompetenz ausbauen. Märkte gestalten.
Der Medienmarkt verändert sich rasant – Medialeistung zu verkaufen setzt umfassende Kompetenz voraus. Die Werbekunden erwarten messbare Wirkung, Marken müssen sich klar positionieren und die Vermarktung steht mehr denn je im Zentrum des Erfolgs.
Genau hier setzt unser Media & Sales Lehrgang an: Wir machen Mediaberaterinnen und -berater fit für die Herausforderungen von heute – und morgen.
Die Teilnehmenden erwerben Kompetenzen in den wesentlichen Gebieten der Markenstrategie, digitaler Kompetenzen, Rechtssicherheit und professionellem Verkauf mit modernen Methoden (KI). Darüber hinaus steht die Interaktion mit anderen und die Entwicklungen eines eigenen Praxisprojektes im Fokus.
Der Zertifikatskurs hat sich über viele Jahre bewährt – ursprünglich bei der ZMG, heute bei BDZVplus.
Die Inhalte des Zertifikatskurses werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern in praxisnahen Modulen direkt in verlagsindividuellen Projekten angewendet. So entsteht ein unmittelbarer Mehrwert, der das Gelernte fest im Arbeitsalltag verankert und nachhaltige Ergebnisse schafft.
Durch die begleitende Projektarbeit gewinnen die Teilnehmenden Sicherheit im Umgang mit neuen Themen und Methoden. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, jenseits des Tagesgeschäfts kreative Ideen zu entwickeln und ihr Potenzial gezielt auszuschöpfen.
Der Kurs wird – bis auf ein Modul – in Präsenz durchgeführt, was den persönlichen Austausch und das Lernen in der Gruppe zusätzlich stärkt.
Ziele des Media & Sales Lehrgangs
Nach Abschluss beherrschen die Teilnehmenden:
Prof. Dipl-Ing. (FH) Christof Seeger ist seit 2005 für Zeitungs- und Zeitschriftenthemen an der Hochschule der Medien in Stuttgart und Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel. Er war Geschäftsführer und Verlagsleiter in der Zeitungsbranche und ist seit vielen Jahren Dozent und Trainer für namhafte Institutionen und Verlage.
Prof. Seeger leitet den Zertifikatslehrgang "Media & Sales" bereits seit über 10 Jahren.
Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände und BVDA-Mitglieder
4.299,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
5.499,00 zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Das Programm hat fünf 1,5 tägige Präsenzmodule und ein digitales Tages-Modul.
Die Präsenzmodule finden jeweils am ersten Tag von 11.00 - 17.30 Uhr und am zweiten Tag von 09.00 - 13.00 Uhr statt.
Das Onlinemodul findet von 09.00 - 17.00 Uhr statt.
Die Termine sind:
26. + 27. Januar - Präsenztermin
02. + 03. März - Präsenztermin
20. März - Onlinetermin
13. + 14. April - Präsenztermin
11. + 12. Mai - Präsenztermin
15. + 16. Juni - Präsenztermin
Die Präsenzmodule finden im FAZ-Tower - Pariser Str. 1, 60486 Frankfurt am Main - statt.
Jennifer Nehls
Veranstaltungsmanagerin
E-Mail: nehls(at)bdzv.de
T. +49 (0) 30 726298-244