Keyvisual Vertriebsgipfel Keyvisual Vertriebsgipfel
9. November 2023

BDZV-Vertriebsgipfel

Ort:
Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Jetzt Anmelden

BDZV-Vertriebsgipfel

Impulse für Ihr B2C Geschäft

Am 09. November geht es um die wichtigsten Themen, aktuellsten Entwicklungen und neuesten Trends im Lesermarkt.

Die Transformation von Print zu Digital ist unaufhaltsam. Während Print weiterhin eine wichtige Rolle spielt, sehen wir uns zunehmend mit steigenden Kosten konfrontiert, die die Digitalisierung in vielen Regionen unausweichlich machen. Wie können wir diese Umstellung erfolgreich gestalten?

  • Einblicke in das Transformationsprojekt in der Prignitz
  • E-Paper als Touchpoint – um Mediennutzung und Kundenbindung zu erhöhen. 
  • Gemeinsam erfolgreiche Strategien für die Monetarisierung von Inhalten zu entwickeln
  • Digitales Wachstum durch Live-Streams
  • Wie Pricing-Strategien und der Lifetime Value Ihrer Kunden erfolgreich aufeinander abgestimmt werden können
  • Big Tech - wie kann die Macht der Plattformen begrenzt werden

Programm

  • Keynote -Maximale Mehrwerte, minimale Zeit? Die digitale Transformation im Zeitungsvertrieb gestalten.

    09:30

    Stefan Buhr
    Chief Sales Officer Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Stefan Buhr
  • Gemeinsam erfolgreiche Strategien für die Monetarisierung von Inhalten entwickeln – Umsetzung der Erkenntnisse aus dem Drive-Projekt

    10:15

    Marc Zahlmann
    Geschäftsführer Aschendorff Medien, Münster

     

     

     

     

  • Kaffeepause

    10:50

  • Digitaloffensive im Lokaljournalismus: Wie Madsack die Transformation im Lokalen vorantreibt und in der ersten Modellregion Prignitz auf digital only setzt

    11:20

    Andrea Domin
    Leiterin Marketing und Vertrieb Märkische Allgemeine, Potsdam

    Foto Andrea Domin
  • Navigating pricing in challenging times

    12:00

    Liesbeth Nizet
    Managing Director Mather Economics Europe

     

     

     

    Nele Toye
    Chief Revenue Officer B2C Medienhaus Aachen

     

    Liesbeth Nizet
    Nele Toye
  • Mittagessen

    12:40

  • Rheinische Post E-Paper: Beschleunigung für digitales Wachstum durch konsequente Marketing Automation

    13:40

    Felix Salmon
    Leiter Operations Rheinische Post Medien, Düsseldorf
     

    Felix Salmon
  • Der digitale Sprachassistent hat das Wort – KI im Kundenservice

    14:20

    Fabian Rosekeit
    Head of CRM & Growth Medien Hub Bremen-Nordwest

    Fabian Rosekeit
  • Kaffeepause

    15:00

  • Wie rumble mit lokalen Fußball-Livestreams und ihrem BVB-Abo digitales Wachstum generiert

    15:30

    Markus Nelles
    CEO rumble (Lensing Media, Zeitungsverlag rubens, Medienhaus Bauer), Dortmund

    Markus Nelles
  • Künstliche Intelligenz und Plattformökonomie: Big Tech muss weg! Ein Appell an die Branche

    16:05

    Dr. Martin Andree
    Privatdozent für digitale Medien an der Universität Köln
     

    PD Dr. Martin Andree

Moderatorin

Andrea Domin

Leiterin Marketing & Vertrieb Märkische Allgemeine, Potsdam

Foto Andrea Domin
BDZVplus

Infos

Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände
600,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

870,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Konferenzzeiten: 

9. November  - 09.30 - 16.45 Uhr

 

Vorabendveranstaltung:

8. November - 19.30 Uhr (Brauhaus Sünner im Walfisch - Salzgasse 13 -50667 Köln)

Dorint Hotel am Heumarkt Köln
Pipinstraße 1
50667 Köln
Tel. +49 (0)221 - 2806 0
E-Mail:


Übernachtung:

Das Kontingent ist abgelaufen. Bitte buchen Sie nach bestmöglicher Verfügbarkeit.

Am 8. November 2023 treffen wir uns im Brauhaus Sünner im Walfisch - Salzgasse 13 -50667 Köln.

Entscheider in den Bereichen Verlag, Vertrieb und Marketing

Kontakt

  • Jennifer Nehls

    Jennifer Nehls

    Veranstaltungsmanagerin

    T. +49 (0) 30 726298-244