„Süddeutsche Zeitung“ und US-Magazin „The Atlantic“ kooperieren

Die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ, München) und das Magazin „The Atlantic“ (Washington, D.C.) arbeiten künftig zusammen. Auf der Website der "SZ" sind ab sofort wöchentlich fünf Originaltexte aus dem US-amerikanischen Magazin zu lesen. Das neue Format, „5 stories from The Atlantic“, erscheint jeden Donnerstag und ist exklusiv für SZ Plus-Abonnentinnen und -Abonnenten zugänglich. Die SZ-Redaktion kuratiert die Texte.

Logos von The Atlantic und Süddeutsche Zeitung
SWMH Service GmbH

Johannes Hauner, Geschäftsführer der „SZ“, erklärt: „Wir möchten unseren Abonnentinnen und Abonnenten regelmäßig englischsprachige Originaltexte anbieten. The Atlantic ist dafür ein ausgezeichneter Partner, der unser Angebot perfekt ergänzt. Wir freuen uns, unseren Leserinnen und Lesern eine zusätzliche, transatlantische Perspektive bieten zu können. Zudem erhalten unsere Abonnenten ein spezielles Angebot, wenn sie über die wöchentlichen fünf Artikel hinaus mehr aus The Atlantic lesen möchten. “

Judith Wittwer, Chefredakteurin der Süddeutschen Zeitung, ergänzt: „The Atlantic gehörte schon vor den Enthüllungen über die Signal-Chatgruppe um die Trump-Regierung zu den spannendsten Publikationen der USA. Das Magazin regt mit seinen Essays und Reportagen zum Nachdenken an und passt damit sehr gut zum Journalismus der Süddeutschen Zeitung.“