Madsack: The Future of German Media 2026
Der von der Mediengruppe Madsack in Hannover ausgerichtete Gipfel The Future of German Media (TFGM) geht in die zweite Runde. Die Initiative will am 11. und 12. März 2026 erneut „führende Köpfe aus Redaktionen, Verlagen und der Digitalwirtschaft in der Alten Druckerei Hannover zusammenführen, um zentrale Fragen der Medienzukunft zu diskutieren“.
Das Programm des TFGM 26 nimmt vier zentrale Bereiche in den Fokus, die entscheidend für den Erfolg der Medienbranche und den deutschen Qualitätsjournalismus sind: Content: Qualität durch Relevanz – neue journalistische Produkte, kreative Plattformstrategien und frische Storytelling-Ideen für echte Wirkung; Business: Nachhaltiger Erfolg trotz disruptiver Dauerschleife – von Abos über Advertising bis zu innovativen Community- und Newsletter-Ansätzen; Leadership: Verantwortung in Zeiten der Transformation – Führung im Wandel: Orientierung, Vertrauen und Entscheidungsstärke in transformativen Zeiten; New Audiences: Wie Medien neue Zielgruppen gewinnen – neue Generation, neue Chancen: so erreichen Medien das Vertrauen junger Menschen.
Angekündigt werden darüber hinaus Deep Dives in Form kompakter Masterclasses, die praxisnahe Insights und exklusives Wissen in den genannten Kernthemen vermitteln sollen. Im Anschluss findet die TFGM-Party statt.