„Bild“ verstärkt sich mit zwei neuen Führungskräften für den „Deutschland-Desk“

Ausbau im Digitalen: Die „Bild“ (Berlin) stellt sich in der Redaktionsorganisation neu auf und wird ab Januar 2024 in einem „Deutschland-Desk“ alle regionalen und nationalen Nachrichten-Themen der „Bild“-Reporterinnen und Reporter zentral von Berlin aus steuern.

Maike Klebl und Kati Degenhardt
Axel Springer SE

Dafür holt die Zeitung zwei neue Führungskräfte: Maike Klebl wird ab dem 1. September 2023 Nachrichtenchefin und Mitglied der „Bild“-Chefredaktion. Gemeinsam mit dem Co-Ressortleiter Daniel Hähle soll sie den Aufbau und die Führung des neuen digitalen „Deutschland-Desks“ übernehmen. Klebl kommt von Burda Forward (u.a. Focus Online, Chip, Bunte), wo sie als Head of Homepage Desk das CvD-Team der Marken führte.

Zur weiteren Verstärkung kommt Kati Degenhardt ebenfalls ab dem 1. September als Mitglied der Chefredaktion und übergeordnete Ressortleitung für das Ressort „Leben & Gesellschaft“ (bisher: Leben & Wissen), das sie gemeinsam mit Stefanie May und Simone Day führen wird. Zusätzlich soll sie das Ressort „Wissenschaft & Forschung“ aufbauen. Degenhardt kommt vom Nachrichtenportal t-online, wo sie News-Chefin vom Dienst war.

Der neue „Deutschland-Desk“ soll laut Verlagsmitteilung den Leserinnen und Lesern bei Bild.de und in der regionalen Berichterstattung ein „noch spannenderes journalistisches Angebot bieten.“