ZVH: Christian Nienhaus erneut zum Vorsitzenden gewählt

In der Mitgliederversammlung des Zeitungsverlegerverbands Hamburg (ZVH) fanden die turnusmäßigen Wahlen statt. Der Verbandsvorsitzende Christian Nienhaus, Geschäftsführer WeltN24 sowie Senior Vice President Strategy, Axel Springer SE, der erst im November 2020 zum Vorsitzenden des ZVH gewählt wurde, wurde für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Dies teilte der Verband mit.

Christian Nienhaus
Christian Nienhaus

Unverändert ist Claas Schmedtje, Geschäftsführer Funke Medien Hamburg GmbH sowie Bergedorfer Buchdruckerei von Ed. Wagner GmbH, Stellvertretender Vorsitzender des ZVH. Auch Georg Lempke, Geschäftsführer, Zeitungsverlag Krause GmbH & Co. KG, ist für die nächsten zwei Jahre Mitglied des Vorstandes.

Als Rechnungsprüfer wurden erneut Georg Lempke und Dr. Volker Blöte bestätigt. Georg Lempke ist zudem unverändert BDZV-Delegierter.

Neuer Verbandsname

Ferner hat sich der ZVH auf Basis seiner Satzungsänderung vom Dezember 2020 in seiner Mitgliederversammlung für einen neuen Verbandsnamen entschieden: Der ZVH wird sich zukünftig Zeitungsverleger und Digitalpublisher Verband Hamburg nennen. Hierbei gilt es noch, die Eintragung im Vereinsregister abzuwarten.