Bundesverband Presse-Grosso: Vincent Nolte ist neuer zweiter Vorsitzender

Der Unternehmer Vincent Nolte ist neuer zweiter Vorsitzender des Bundesverbands Presse-Grosso. Wie der Verband mitteilte, übernimmt Nolte in der laufenden Legislatur die Nachfolge von Robert Herpold, der sein Mandat nach neun Jahren abtritt. Frank Nolte (weder verwandt noch verschwägert mit Vincent Nolte) und Jan Carlsen werden ihre Mandate als Erster Vorsitzender beziehungsweise Vorstand Betriebswirtschaft fortführen. Vincent Nolte ist geschäftsführender Gesellschafter der Presseservice Nord in Bremen. Der gelernte Verlagskaufmann und Diplom-Betriebswirt ist seit 2007 in der Branche tätig und engagiert sich seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen im Bundesverband Presse-Grosso: seit April 2013 als Vorstand der Regionalgruppe Nord und seit April 2015 als Bereichsleiter Regulierung.

Grosso-Präsident Frank Nolte erklärte: „Wir freuen uns auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vincent Nolte. Er genießt breite Anerkennung in der Branche und verfügt bereits über langjährige Verbandserfahrung.“ Er dankte zugleich Robert Herpold für dessen „leidenschaftlichen Einsatz für den Berufsstand und die Branche“. Der Grossist aus Hannover war seit 1997 in mehreren Verbandsgremien ehrenamtlich tätig.