Branchennachricht 16.01.2024 Score Media und Porsche entwicklen Erfolgs-Beilage Werbung in regionalen Tageszeitungen wirkt: Der Automobilhersteller Porsche hat anlässlich des 75. Jubiläums seiner Sportwagenmarke eine Beilage in Print und E-Paper in den regionalen Tageszeitungsmarkten des Vermarkters Score Media Group geschaltet.
Branchennachricht 29.06.2021 „WK“ und „NWZ“: Kooperation wird ausgebaut Die Bremer Tageszeitungen und die „Nordwest-Zeitung“ (Oldenburg) werden ihr digitales Produktmanagement in einem gemeinsamen Unternehmen zusammenführen. Weiterhin werden beide Unternehmensgruppen ihren Kundenservice künftig in einem gemeinsamen Unternehmen betreiben und die IT-Systeme und -Prozesse zunehmend angleichen.
Branchennachricht 07.02.2023 Madsack Mediengruppe: Über 200.000 Digital-Abos Digitale Wegmarke erreicht: Die Madsack Mediengruppe (Hannover) zählt nach eigenen Angaben mehr als 200.000 Abonnenten für ihre Digital-Angebote, die aus Plus-Abos und E-Paper-only-Abos bestehen. Zudem beziehen 140.000 Abonnenten eine Abo-Kombination aus E-Paper und Print.
Branchennachricht 15.07.2024 Madsack Mediengruppe zählt 1,4 Millionen Abos Die Madsack Mediengruppe (Hannover, u.a. „Hannoversche Allgemeine Zeitung“, „Leipziger Volkszeitung“, „Ostsee Zeitung“) verzeichnet einen neuen Rekord an Abonnements.
Branchennachricht 18.10.2022 Verlagshaus Hüpke & Sohn: Madsack hält 67 Prozent Ausbau der Zusammenarbeit: Die Madsack Mediengruppe (Hannover) übernimmt zum 1. Januar 2023 mit 67 Prozent die Mehrheit am Druck- und Verlagshaus Hüpke & Sohn, das unter anderem den „Täglichen Anzeiger Holzminden“ (TAH) herausgibt. Die Madsack Mediengruppe hält bereits eine Beteiligung von 30 Prozent am Unternehmen
Branchennachricht 09.05.2023 Madsack: Landkreis Prignitz wird Modellregion Digital only: Die Madsack Unternehmensgruppe macht den Landkreis Prignitz in Brandenburg zum Modellprojekt für rein digitalen Lokaljournalismus. Ab Oktober 2023 erscheint die Lokalausgabe „Prignitz-Kurier“ der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ (MAZ) nicht mehr in gedruckter Form.
Branchennachricht 04.10.2023 Madsack: Weitere "Digital-only"-Lokalausgaben Die Madsack Mediengruppe (Hannover) setzt nach der Umstellung auf eine rein digitale Ausgabe des „Prignitz-Kurier“, einer Lokalausgabe der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ (MAZ), weiter auf das Konzept eines digitalen Lokaljournalismus.
Pressemitteilung 27.07.2022 Reichweite der Zeitungen stabil auf hohem Niveau Jeden Tag lesen 35,4 Millionen Menschen in Deutschland eine gedruckte Zeitung. Damit erreichen die Tageszeitungen 50,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren. Mit Tages- und Wochentiteln zusammen kommen die Zeitungen auf eine Reichweite von 54 Prozent beziehungsweise 38,1 Millionen Leserinnen und Leser.
Branchennachricht 05.02.2021 mgo: Neues Freemium-Portal fraenkischertag.de Die Mediengruppe Oberfranken (mgo, Bamberg) hat für ihre Traditionsmarke „Fränkischer Tag“ ein neues Onlineportal für Lokaljournalismus gestartet. Mit fraenkischertag.de baut die Mediengruppe laut Mitteilung auf eine Zweiportalstrategie. Das neue Portal wird mit einem Freemium-Modell an den Start gehen.