Branchennachricht 28.10.2020 Media Impact und Ad Alliance bauen Kooperation aus Ab dem Jahr 2021 wollen Ad Alliance und Media Impact ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit vertiefen und die Vermarktungskooperation auf die Print-Titel von Media Impact ausweiten. Ad Alliance wird als Dienstleister zukünftig für das Print- und Digital-Portfolio von Media Impact Rahmenverträge mit Mediaagenturen verhandeln und steuern.
Pressemitteilung 01.12.2020 Theodor-Wolff-Preis 2021 ausgeschrieben Der BDZV schreibt den Theodor-Wolff-Preis erneut aus. Bewerber müssen ihre Arbeiten bis spätestens 31. Januar 2021 einreichen. Mit dem Preis für herausragenden deutschen Zeitungsjournalismus werden Autorinnen und Autoren gewürdigt, die „das Bewusstsein für Qualität und Verantwortung journalistischer Arbeit lebendig erhalten“.
Best Cases 20.11.2020 Zeitungen helfen In der Corona-Krise bieten viele Zeitungen völlig neue, ungewöhnliche, kreative Formate an und erreichen die Leser über neue Wege. Exemplarisch hier einige Ideen, mit denen Zeitungen informieren, helfen und unterhalten.
Pressemitteilung 14.11.2020 SZWdL2020: BDZV lobt Sonderpreis aus Schülerzeitungen aus ganz Deutschland können sich bis zum 15. Januar 2021 bei der Jugendpresse Deutschland für zahlreiche Sonderpreise beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder 2021 bewerben.
Pressemitteilung 03.09.2020 BDZVexpo2020 Aktuelle Branchenthemen und innovative Lösungen stehen im Fokus der ersten virtuellen Expo- und Konferenzwoche, die der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) vom 30. November bis zum 4. Dezember 2020 gemeinsam mit der ZV-Akademie anbietet.
Pressemitteilung 17.11.2020 NcB 2020: Dieses Jahr ist ein einziger Kampf Die Gewinner des BDZV-Nachwuchs-Werbepreises New(s)comers Best stehen fest. Das vorgegebene Motto lautete: „Prima Klima? Gesellschaftlicher Zusammenhalt heute und morgen.“ Trotz der Pandemie-bedingten erschwerten Arbeitsbedingungen hatten in diesem Jahr 57 Teams insgesamt 104 Motive und elf Crossmedia-Ansätze eingereicht.