Branchennachricht 24.07.2023 E-Paper-Auflage der Zeitungen steigt um 7 Prozent Digital gewünscht: Die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen ist im zweiten Quartal 2023 um mehr als 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt verkauften die Zeitungen pro Erscheinungstag 2.676.390 digitale Exemplare und steigern damit ihre Verkäufe um 7,26 Prozent.
Branchennachricht 26.10.2022 E-Paper-Auflage wächst um knapp 18 Prozent Im 3. Quartal 2022 wurden pro Erscheinungstag über 2,5 Millionen digitale Zeitungen verkauft. Damit wächst die E-Paper-Auflage der Zeitungen um 17,8 Prozent.
Branchennachricht 24.01.2023 E-Paper-Auflage wächst um knapp 10 Prozent Im 4. Quartal 2022 wurden pro Erscheinungstag fast 2,6 Millionen digitale Zeitungen verkauft. Damit wächst die E-Paper-Auflage der Zeitungen um 9,96 Prozent.
Branchennachricht 29.04.2024 E-Paper-Auflagen der Zeitungen steigen um fast 8 % Aufwärtstrend: Die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen ist im ersten Quartal 2024 um 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt verkauften die Zeitungen pro Erscheinungstag 2.833.716 digitale Exemplare.
Branchennachricht 26.01.2024 E-Paper-Auflagen steigen um 7 Prozent Digitales Wachstum: Die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen ist im vierten Quartal 2023 um 7,28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt verkauften die Zeitungen pro Erscheinungstag 2.768.077 digitale Exemplare.
Branchennachricht 26.07.2022 E-Paper-Auflagen wachsen weiter kräftig Die E-Paper-Auflagen der Zeitungen sind auch im zweiten Quartal 2022 weiter gestiegen. Mit 2.495.252 Exemplaren pro Erscheinungstag wurden 13 % mehr E-Paper im Vergleich zum Vorjahresquartal verkauft.
Pressemitteilung 03.09.2020 E-Paper-Studie 2020 Jede achte verkaufte Zeitung ist inzwischen ein E-Paper. Damit ist die digitale Zeitung eine zunehmend beliebte Form der Zeitungslektüre. Allein im zweiten Quartal 2020 stieg die E-Paper-Auflage der Zeitungen um gut 20 Prozent auf über zwei Millionen Exemplare.
Branchennachricht 27.10.2020 E-Paper: Mehr als 20 Prozent höhere Auflage Digitale Zeitungsausgaben finden immer mehr Leserinnen und Leser. Nachdem die tägliche E-Paper-Auflage der Zeitungen im 2. Quartal 2020 erstmals über zwei Millionen lag, ist sie auch im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal wieder überdurchschnittlich stark um 20,72 Prozent gestiegen.
Branchennachricht 24.04.2020 E-Paper: Auflage wächst um 14 Prozent Im ersten Quartal 2020 hat die E-Paper-Auflage der deutschen Zeitungen um 14,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal zugelegt. Pro Erscheinungstag wurden 1.811.971 Exemplare des digitalen Zeitungsabbilds verkauft. Mehr als jede zehnte verkaufte Zeitung ist damit eine digitale Ausgabe.