Ukraine - #ZeitungenHelfen: BDZV unterstützt Aktionsbündnis Katastrophenhilfe mit Anzeigen

Mitten in Europa herrscht Krieg. Die humanitäre Lage in der Ukraine ist katastrophal. Hunderttausende fliehen vor der Gewalt. Millionen Kinder, Frauen und Männer bangen um ihr Leben und ihre Zukunft.

Ukraine
BDZV

Vor diesem Hintergrund hat der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) eine Anzeige gestaltet, mit der die Zeitungen in Deutschland um Spenden für die Menschen in der Ukraine wie auch für die Geflüchteten werben. Partner unter dem Motto #ZeitungenHelfen ist das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, in dem sich Caritas International, Unicef, Deutsches Rotes Kreuz und Diakonie Katastrophenhilfe zusammengeschlossen haben. Die Anzeige zur Spendenaktion kann von der Website des BDZV in verschiedenen Formaten sowohl für die Printausgaben als auch für die digitale Nutzung heruntergeladen werden.

Große Resonanz

(Update vom 15.03.2022):
Rund 100 Titel mit mehreren 100 Lokalausgaben haben bereits unseren Spendenaufruf Print und digital veröffentlicht und auf diesem Weg schon hunderttausende Euro Spendenvolumen generiert. Dafür vielen Dank. Über die Spendenaktion hinaus hören wir mittlerweile aus vielen Verlagen von weiteren individuellen Aktivitäten, die wir gern nach und nach in unserem BDZV. Der Newsletter vorstellen möchten (Anmeldung hier).