Rheinische Post bündelt Kommunikation und Nachhaltigkeit
Die Rheinische Post Mediengruppe richtet ihre Unternehmenskommunikation neu aus. Die bisherigen Bereiche „Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit“ und „Nachhaltigkeit“ werden zu einer gemeinsamen Einheit zusammengeführt: Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit.

Leiterin des neuen Teams ist Feliça Eisenbeis, die zuvor den Bereich Nachhaltigkeit verantwortete. Sie berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Johannes Werle. Der bisherige Kommunikationsleiter Oliver Schaal gibt seine Leitungsfunktion auf eigenen Wunsch ab, bleibt der Abteilung aber erhalten. Zentraler Ansprechpartner für Medienthemen wird künftig Maximilian Krone.
„Feliça Eisenbeis hat für die Mediengruppe die Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, erheblich vorangetrieben und bereits eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Unternehmenskommunikation zusammengearbeitet“, betonte Johannes Werle. Eisenbeis selbst kündigte an: „Im Fokus steht, Mediengruppen-Themen verständlich, visuell ansprechend und zielgruppengerecht aufzubereiten und zugleich unser Employer Branding gezielt weiterzuentwickeln.“
Mit der neuen Einheit will sich die Mediengruppe in einem dynamischen Branchenumfeld zeitgemäß für aktuelle und künftige Herausforderungen aufstellen.