Nina Könemann ist neue Chefredakteurin des „Mindener Tageblatts“
Zum 1. Mai haben die B&G Medien, unter deren Dach das „Mindener Tageblatt“ und die „Lippische Landes-Zeitung“ (LZ) erscheinen, die Chefredaktion neu aufgestellt und Nina Könnemann zur neuen Chefredakteurin ernannt. Damit übernimmt die 40-Jährige rund 20 Jahre nach ihrem Praktikum bei der Zeitung die redaktionelle Leitung.
Die Redaktionsspitze besteht nun aus Dirk Baldus und Nina Könemann. Baldus verantwortet die inhaltliche Weiterentwicklung der „LZ“, Könemann die des „Mindener Tageblatts“.
Könemann begann 2007 als Praktikantin. Ihr Volontariat startete 2009. Seitdem hat sie in der Redaktion fast alle Ressorts und Verantwortlichkeiten durchlaufen. Sie studierte Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Münster. Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie in der Nachrichtenredaktion und übernahm früh Verantwortung für MT.de. Sie baute die Online-Redaktion mit auf und entwickelte das Portal weiter. 2016 wurde sie gemeinsam mit Monika Jäger und Henning Wandel Leiterin der verschmolzenen Lokal- und Digital-Redaktion, 2019 rückte sie zur stellvertretenden Chefredakteurin auf.