Neuausrichtung der Chefredaktion bei NOZ/mh:n

Die Unternehmensgruppe NOZ/mh:n hat ihre Chefredaktion neu strukturiert. Ziel ist es, die Stärken der vier Chefredakteure Burkhard Ewert, Gerrit Bastian Mathiesen, Louisa Riepe und Jan Schönstedt gezielter zu nutzen und Doppelstrukturen abzubauen. Künftig führen sie als Team das rund 380-köpfige Redaktionsteam und tragen gemeinsam die Verantwortung für alle Titel und Produkte der Gruppe.

Das Chefredakteursteam der NOZ/mh:n MEDIEN (v.l.): Jan Schönstedt, Louisa Riepe, Gerrit Bastian Mathiesen und Burkhard Ewert
Unternehmensgruppe NOZ/mh:n Das Chefredakteursteam der NOZ/mh:n MEDIEN (v.l.): Jan Schönstedt, Louisa Riepe, Gerrit Bastian Mathiesen und Burkhard Ewert

Es gehe um „die Balance zwischen publizistischer Wirksamkeit, verlässlicher Organisation und wirtschaftlicher Zielerreichung“, erklärt Burkhard Ewert, seit 2011 Mitglied der Chefredaktion der NOZ. Ewert übernimmt die Leitung des Mantels sowie die inhaltliche Steuerung und die Entwicklung neuer Inhalte. 

Louisa Riepe ist für die Regio-Redaktionen der NOZ, die Live Center und die Bereiche Weiterentwicklung sowie Innovation zuständig. Jan Schönstedt verantwortet die Regio-Redaktionen des sh:z, ist operativer Geschäftsführer der NOZ/mh:n PAGE und pflegt die Beziehung zwischen Leserschaft und Produkt. Gerrit Bastian Mathiesen steuert die Gesamtorganisation, inklusive Personal, wirtschaftlicher und medienrechtlicher Bereiche, sowie die Landesredaktion Schleswig-Holstein, das Wochenjournal und den Sport.