ZAW: Werbemarkt 2023 aufgrund digitaler Erlöse im leichten Plus

Nur geringes Wachstum: Der deutsche Werbemarkt ist laut der Jahresendprognose des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) im Jahr 2023 um 1,6 Prozent gewachsen. Die Werbewirtschaft erzielte demnach Erlöse in Höhe von 48,87 Milliarden Euro und übersteigt damit die Erlöse in den Corona-Jahren 2020 und 2021 und aus 2022.

Prognose Werbemarkt 2023
ZAW

Der Titel, der in der hessischen Stadt und im Kreis Gießen erscheint, ist eine der ältesten Zeitungen Deutschlands und erschien erstmals 1750 unter dem Titel „Gießener Wochenblatt“.

„Wir möchten unseren Leserinnen und Lesern relevante Inhalte anbieten, regional und überregional. Deshalb freuen wir uns über die Zusammenarbeit“, sagt der Geschäftsführer des „Gießener Anzeigers“, Dr. Max Rempel, zu der Kooperation.

Mit der Aufnahme des „Gießener Anzeigers“ als Partner beliefert das RND nach eigenen Angaben nun mehr als 70 Tageszeitungen mit Inhalten und kommt damit auf eine Gesamtauflage von zwei Millionen gedruckten Exemplaren und 99 Millionen monatlichen digitalen Visits.