„Süddeutsche Zeitung“ verstärkt Büro in Stuttgart

Die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ, München) hat ihr redaktionelles Team in Stuttgart verstärkt und startet den wöchentlichen, regionalen Newsletter „Im Südwesten – Neues aus Stuttgart und Baden-Württemberg“.

Lea Beha (Kamera Express Stuttgart) / Niklas Keller Roland Muschel und Tobias Bug

Dafür ist Roland Muschel zum Jahresanfang von der „Südwest Presse“ als politischer Korrespondent in das Stuttgarter Büro der „SZ“ gewechselt. Er berichtet seit 20 Jahren als Reporter aus Baden-Württemberg und wurde u.a. mit dem Wächterpreis ausgezeichnet.

Zudem berichtet seit dem 1. Dezember 2023 Tobias Bug als SZ-Wirtschaftskorrespondent aus Stuttgart. Er löst Christina Kunkel ab und bildet gemeinsam mit Maximilian Ferst, ebenfalls SZ-Korrespondent, das Team für Baden-Württemberg.

Gemeinsam wollen sie ab dem 11. Januar den wöchentlich erscheinenden Newsletter „Im Südwesten – Neues aus Stuttgart und Baden-Württemberg“ produzieren. Er ist kostenfrei abonnierbar und bietet die besten „SZ“-Geschichten aus Stuttgart und Baden-Württemberg. Den Newsletter und seine redaktionelle Entwicklung verantworten Joshua Beer, Redakteur im Team SZ Zielgruppe, und Martin Langeder, Leiter von SZ Zielgruppe, vom Standort München aus.