Mediaagentur GroupM will Qualitätsjournalismus in Deutschland stärken

Einsatz für hochwertigen Journalismus: Die Mediaagentur GroupM will Qualitätsjournalismus in Deutschland gezielt durch Werbung unterstützen und fördern. Das größte Mediaagentur-Netzwerk Deutschlands mit Hauptsitz in New York City, USA ,holt dafür seine globale „Back to News“-Initiative ins Land.

Back to news-Initiative
GroupM

Die Initiative, die Group M gemeinsam mit Internews, einer Nichtregierungsorganisation zur Unterstützung von unabhängigen Medien, entwickelt hat, unterstützt Qualitätsjournalismus durch strategische Investitionen in Medien und Werbeplatzierungen. Erklärtes Ziel ist es, „glaubwürdige Nachrichten- und Publikationssysteme zu fördern“. Kunden des GroupM-Netzwerks haben direkten Zugang zu den hochwertigen Werbeumfeldern lokaler, nationaler und internationaler Nachrichtenseiten.

Durch die  Investitionen in Qualitätsjournalismus sollen laut GroupM wiederum neue, glaubwürdige und für unterschiedliche Zielgruppen passende journalistische Formate geschaffen werden. Die Initiative wurde kürzlich den größten Medienhäusern und Vermarktern reichweitenstarker News-Seiten in Deutschland vorgestellt.

Die „Back to News“-Initiative wurde im Februar 2022 von GroupM gestartet und bereits in Ländern wie Großbritannien, Neuseeland, Australien und Mexiko ausgerollt.