„Cellesche Zeitung“, „Rems-Zeitung“ und „Badische Zeitung“ neu im RND

Zusammenarbeit: Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der Madsack Mediengruppe (Hannover) erweitert seine Partnerschaften um die „Cellesche Zeitung“ (CZ), die „Rems-Zeitung“ (RZ) und die „Badische Zeitung“. Die Titel aus Celle (Niedersachen) und Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) spielen die Inhalte ihrer Digitalauftritte ab sofort mit der digitalen Publishing-Plattform „RND OnePlatform“ aus.

RND One Platform
Madsack Mediengruppe

Die einzelnen Marken erhalten einen neuen digitalen Auftritt, der von einem umfassenden Marken- und Produktrelaunch, neuen Funktionen und einem modernen Design begleitet wird. Die neue Software ermöglicht die Bündelung digitaler Inhalte, redaktioneller Prozesse, des Content-Managements, des Plus-Abo-Marketings sowie der Werbevermarktung. Insgesamt nutzen nun 29 Marken die „RND OnePlatform“ für ihre digitalen Auftritte.

RND OnePlatform
Madsack Mediengruppe

Zusätzlich hat das RND mit der „Badischen Zeitung“ einen weiteren Partner für seine überregionalen Inhalte gewonnen. Ab Mitte Juni werden die Inhalte und Seiten des RND den Print-Mantelteil der Zeitung aus dem badischen Raum ergänzen.

Durch die enge Zusammenarbeit und den Austausch im Netzwerk können innovative journalistische Ansätze entwickelt und schneller auf aktuelle Ereignisse reagiert werden, heißt es dazu von der Madsack Mediengruppe.