VRM: Jule Lumma wird Chefredakteurin

Neuorganisation: Jule Lumma wird am 1. Juli Chefredakteurin und Mitglied der Geschäftsleitung der VRM (Verlagsgruppe Rhein-Main). Sie löst damit ihren Vorgänger Lutz Eberhard an der Spitze der Redaktion ab, der bis zu seinem altersbedingten Austritt aus dem Unternehmen im kommenden Jahr der Chefredaktion weiterhin als Autor und Projektverantwortlicher angehören wird.

sascha Kopp / VRM Frank Kaminski, Tobias Goldbrunner, Jule Lumma, Dennis Rink (v. li.).

Jule Lumma, die auch Mitglied der Jury zum Theodor-Wolff Preis ist, war bislang als stellvertretende Chefredakteurin Content Development für die technische Neuausrichtung der Redaktion verantwortlich.

Neuorganisiert wird auch das inhaltliche Angebot in Hessen, das künftig Frank Kaminski als Chefredakteur verantwortet. Dennis Rink übernimmt in gleicher Funktion die inhaltliche Steuerung der Zentralreporterinnen und -reporter und der rheinland-pfälzischen Zeitungsausgaben und Nachrichtenportale. Tobias Goldbrunner übernimmt als Chefredakteur Nachrichten die Leitung des Digital- und Print-Hubs, der Art Direction und der Kinderzeitung Kruschel sowie der Sport-Redaktionen.

Zum 1. Juli übernimmt zudem Christian Keller als stellvertretender Chefredakteur Mittelhessen die Rolle des Titelchefs für die mittelhessischen Zeitungsausgaben der VRM und ihrer Digitalangebote. In Hessen unterstützen Keller zudem die beiden bisherigen Titelverantwortlichen und stellvertretenden Chefredakteure Tim Maurer (Echo Medien) und Olaf Streubig (Wiesbadener Kurier).