„Tagesspiegel“: Julius Betschka wird Chefreporter im Hauptstadtbüro

Interner Wechsel: Julius Betschka, bisher verantwortlicher Redakteur für die Berliner Landespolitik beim „Tagesspiegel“ (Berlin), wird zum 1. Oktober Chefreporter im Hauptstadtbüro der Tageszeitung.

Julius Betschka
Lena Meyer

Dort soll er die Parlamentsberichterstattung verstärken und „aus nächster Nähe über das Geschehen in Parlament und Regierungsviertel berichten“, wie Daniel Friedrich Sturm, Leiter des Haupstadt-Büros, betont. Zudem wird er dort schwerpunktmäßig über die SPD berichten.

„Julius Betschka hat als Leiter unseres Ressorts Landespolitik bewiesen, dass er sich bestens mit Berlin und den Hauptstadtthemen auskennt. Mit seinem umfangreichen Fachwissen und seinem journalistischen Talent wird er auch eine Bereicherung für unser Hauptstadtbüro sein“, sagen die beiden Tagesspiegel-Chefredakteure Lorenz Maroldt und Christian Tretbar in einer Mitteilung.