SV Gruppe verstärkt sich im Video-Bereich und holt dafür Christiane Unruh
Strategische Neuausrichtung geplant: Die SV Gruppe – bestehend aus der Schwäbisch Media (u.a. „Schwäbische Zeitung“) und der Nordkurier Mediengruppe (u.a. „Nordkurier“) – stellt sich im Bewegtbildbereich neu auf und holt dafür Christiane Unruh als Leiterin für den Bereich Audio/Video. Sie bringt Führungserfahrung im Video-Bereich bei der ProSiebenSat. 1 und bei Home Shopping Europe (HSE) mit.
In ihrer neuen Rolle bei der SV Gruppe verantwortet Unruh bereits seit dem 1. September die fünf regionalen Fernsehsender und soll zudem die „integrative Weiterentwicklung des gesamten Bewegtbildportfolios sowohl im publizistischen als auch im kommerziellen Kontext“ steuern, wie es in einer Verlagsmitteilung heißt.
Der bisherige Leiter des Bewegtbildbereichs, Ralph von Gülick, bekommt neue Aufgaben und soll sich laut Mitteilung künftig „auf die Lobbyarbeit zugunsten der TV-Sender der SV-Gruppe konzentrieren“.