Stimme Mediengruppe: Neuaufstellung von Digital-Redaktion und Lesermarkt

Fokus Digital: Die Stimme Mediengruppe (Heilbronn) mit Titeln wie „Heilbronner Stimme“ richtet sich konsequent auf eine digitale Zukunft aus und formiert dazu die Online-Redaktionen von stimme.de und echo24.de zu einer „ganzheitlichen Digitalunit“ um, wie das Medienhaus verkündet. In diesem Zuge ist die Chefredaktion seit Anfang Juni um Markus Merz erweitert worden, der neben Chefredakteur Uwe Ralf Heer und Tanja Ochs, Regionalchefin der „Heilbronner Stimme“, als weiterer stellvertretender Chefredakteur fungiert.

Stimme Mediengruppe Markus März ist als Head of Digital für die digitalen Kanäle der Stimme Mediengruppe verantwortlich.

Markus Merz wird bei der Stimme Mediengruppe zudem als Head of Digital tätig sein und in dieser Funktion auch die Digitalredaktion leiten. Mit der neuen Digitalstrategie will die Stimme Mediengruppe laut Mitteilung auf Paid Content und Reichweite setzen. Die Bündelung der Digitalredaktionen soll auch mit einer „intensiveren Vernetzung aller Digital-Teams“, wie Digital-Verkauf und Business Development, einhergehen.

Im Zuge der Neuaufstellung der Digital-Redaktion hat auch eine Re-Organisation des Lesermarktes bei der „Heilbronner Stimme“ stattgefunden. Im Fokus stehen nun die „weitere Ausrichtung auf digitale Paid-Modelle sowie ein aktives Kundemanagement entlang des gesamtes Produktlebenszyklus“, wie die Mediengruppe weiter mitteilt. Ein Schwerpunkt solle die aktive Begleitung der Kunden nach erfolgreicher Akquise sein, um sie zu „Fans der Marke zu machen“. Verantwortlich dafür ist der neu geschaffene Bereich Customer Relations, der gemeinsam mit fünf weiteren Teams den neu aufgestellten Bereich des Lesermarkts bildet.