Mitmachen: Bayerischer Printpreis 2023 deutschlandweit ausgeschrieben

Spitzenleistungen in Print: Noch bis zum 31. Mai läuft die Bewerbungsfrist für den Bayerischen Printpreis 2023. Verlage, Agenturen und Druckereien aus ganz Deutschland sind eingeladen, ihre herausragenden Printprojekte einzureichen.

Ausschreibung Bayerischer Printpreis
VBZV

Der Preis wird in den drei Kategorien „Zeitung”, „Zeitschrift” und „Druck” vergeben. Für die Zeitungen werden insbesondere neue Ansätze bei Publikation und Vermarktung von Zeitungsinhalten gesucht, egal ob lokal, regional oder national. Dazu zählen neue Produktideen, innovative Prozesse oder herausragendes Marketing in Print oder crossmedial.

Der Bayerische Printpreis wird bereits zum 15. Mal ausgelobt. Er zählt zu den vier großen Medienstaatspreisen des Freistaats und wird ausgeschrieben vom Verband Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV), dem Verband Druck und Medien Bayern (VDMB) und dem Medienverband der freien Presse in Bayern (MVFP).

Einreichungen sind kostenfrei und erfolgen über die Website: https://www.bayerischer-printpreis.de/ausschreibung/