„Märkische Allgemeine Zeitung“ mit neuer Chefredaktion

Fokus auf digitales Wachstum: Die „Märkische Allgemeine Zeitung“ arbeitet weiter an ihrer Digitalisierungsstrategie und stellt sich dafür in der Chefredaktion neu auf. Wie die zur Madsack Mediengruppe (Hannover) gehörende Zeitung mitteilt, werden neben Chefredakteur Henry Lohmar ab Januar 2024 Kathrin Gottwald und Anna Sprockhoff als stellvertretende Chefredakteurinnen für die Themenarbeit der „MAZ“ verantwortlich sein.

Madsack Mediengruppe Henry Lohmar, Kathrin Gottwald und Anna Sprockhoff.

Zudem werden Stephanie Philipp, Chefin Audience Management, und Digitaldesk-Chefin Maike Schultz Mitglieder der Chefredaktion.

Gottwald hat als Redaktionsleiterin die Digitalisierung in den Landkreisen Prignitz und Ostprignitz-Ruppin umgesetzt und war maßgeblich daran beteiligt, dass im Zuge der Digitalisierung ein großer Teil der Print-Bestandsleserinnen und -leser in den Landkreisen Prignitz und Ostprignitz-Rupping auf E-Paper umgestiegen sind.

Sprockhoff, bisher Leiterin der Potsdamer Lokalredaktion und bereits Lohmars Stellvertreterin, wird künftig gemeinsam mit Kathrin Gottwald als Themen- und Reporterchefin die Arbeit in den Regionen koordinieren.