„General-Anzeiger“: Florian Ludwig verstärkt Chefredaktion

Aufstieg: Florian Ludwig ist in die Chefredaktion des „General-Anzeigers" (GA, Bonn) berufen worden. Er ersetzt Dietmar Kanthak, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Das Führungsteam besteht damit wieder aus vier Köpfen: Neben Ludwig sind das Chefredakteur Dr. Helge Matthiesen, seine Stellvertreterin Sylvia Binner und Marcel Wolber.

Florian Ludwig
Rheinische Post Mediengruppe GmbH

Ludwig soll neben seiner Funktion als Leiter der „GA“-Printproduktion auch das Newsmanagement stärken. Zudem zeichnet er für die journalistische Qualitätskontrolle verantwortlich.

Der 46-Jährige ist seit 2003 beim „General-Anzeiger“, wo er auch volontierte und viele Jahre Wirtschaftsredakteur sowie Leiter dieses Ressorts war. Seit 2018 leitet er den Newsdesk und ist Mitglied des Newsmanagements.