„Frankfurter Allgemeine Zeitung“: Zahl der Digitalabos weiter gestiegen

Erfolgsmodell: Das digitale Geschäft der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (F.A.Z.) hat nach eigenen Angaben deutliche Zuwächse erzielt. So betrug die Zahl der digitalen Abonnements zur Mitte des laufenden Jahres fast 250.000. Das sind rund 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Bis zum Ende des Jahres 2026 soll die Zahl der Digitalabonnenten auf mindestens 300.000 steigen, heißt es weiter.

Logo der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

Zum Wachstum der Digitalauflage trage das Bezahlangebot „F+“ überdurchschnittlich bei, wie die „F.A.Z.“ in der Mitteilung betont. Die Zahl der Abonnenten liege in der Jahresmitte mit fast 115.000 um gut 17 Prozent über dem Stand des Vorjahres. Aber auch die Auflagen der digitalen Ausgaben der „F.A.Z.“ und der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ hätten in den vergangenen zwölf Monaten zugelegt.