BDZV-Trendumfrage 2024: Jetzt neu mit mehr Handlungsempfehlungen und Blick ins Ausland

Die BDZV-Trendumfrage geht in die nächste Runde und dafür brauchen wir Ihre Unterstützung: In der zehnten Ausgabe der Trendstudie haben wir mehrere Neuerungen eingeführt, um die Bearbeitung für Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu erleichtern und die Ergebnisse für Verlage und Fachöffentlichkeit noch relevanter zu machen.

BDTV Trendumfrage 2024 - jetzt mitmachen
BDZV

Durch eine fachliche Segmentierung des Fragebogens für verschiedene Verlagsabteilungen wie Werbemarkt, Redaktion, Logistik, Geschäftsführung, Lesermarkt, CDO und Digital-Publisher wird die Bearbeitungszeit stark verkürzt. Zudem führt diese Vorgehensweise zu mehr spezifischen Informationen, die für die jeweiligen Geschäftsbereiche der Teilnehmer relevant sind.

Seien Sie mit Ihrem Unternehmen dabei! Ihre Teilnahme bis zum 11. Januar 2024 hilft, ein möglichst breites Bild der wirtschaftlichen Trends, die Verlage und Digitalpublisher in 2024 erwarten, zu zeichnen. Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns und der gesamten Branche und profitieren selbst von zielgruppenspezifischen Informationen für ihr tägliches Geschäft.

Durch die neue Vorgehensweise gibt es in der Auswertung der Umfrage, die Anfang Februar 2024 in Berlin präsentiert wird, zudem mehr Handlungsempfehlungen für Verlage. Ein internationaler Vergleich mit Blick ins Ausland und in andere Branchen rundet die neue Trendumfrage des BDZV ab. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (Mail: ) und bedanken uns schon heute für Ihr Engagement.