Allgäuer Zeitungsverlag: Vorläufige Geschäftsführung eingesetzt

Nach dem unerwarteten Tod Rolf Grummels, Geschäftsführer des Allgäuer Zeitungsverlags (BDZV. Der Newsletter berichtete), ist die Geschäftsführung vorläufig auf Andreas Barmettler, Reiner Elsinger und Michael Oberst übertragen worden.

Logo der Allgäuer Zeitung
Allgäuer Zeitungsverlag

Diese Regelung gelte, bis eine dauerhafte Nachfolge gefunden sei, teilte die Mediengruppe Pressedruck (Augsburg) mit. Aufgrund der „jahrelangen Mitarbeit im Unternehmen“ und der „engen Abstimmung mit Rolf Grummel“ sei damit eine „schnelle und reibungslose Fortführung der Geschäftstätigkeit gewährleistet“.

Andreas Barmettler ist bisher als Kaufmännischer Leiter, Reiner Elsinger als Verlagsleiter und Michael Oberst als Leiter Recht und Personal beim Allgäuer Zeitungsverlag tätig.