Verband Hessischer Zeitungsverleger: Preis für junge Journalisten ausgeschrieben

Auszeichnung für herausragende Arbeiten junger Journalisten: Der Verband Hessischer Zeitungsverleger (VHZV) hat den Hessischen Preis für junge Journalisten 2022 ausgelobt. Der mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Preis wird jährlich an Arbeiten vergeben, die „thematisch originell, gründlich recherchiert, treffend formuliert und lesergerecht aufbereitet“ sind, wie es in der Ausschreibung heißt.

Logo des Hessischen Preises für junge Journalisten
VHZV

Bewerben können sich neben Volontärinnen und Volontären hessischer Zeitungen und Journalistik-Studierenden in Hessen auch freie Mitarbeiter und Jungredakteure bis 30 Jahre, die vom 1. Januar bis 31. Dezember 2021 in einer hessischen Tages- oder Wochenzeitung oder im Internet eine Arbeit veröffentlicht haben. Bewerbungsschluss war zunächst der 11. März 2022. Nun ist die Frist auf den 31. März 2022 verlängert worden. Der Preis wird in den Kategorien Print und Online vergeben, die jeweils mit 5.000 Euro dotiert sind. Weitere Informationen zum Preis und Bewerbungen erhalten Interessierte beim VHZV, Verband Hessischer Zeitungsverleger e.V., Mail: vhzv(at)ffh.de.