„taz“: Marketing neu aufgestellt

Personeller Umbau: Die „taz “ (Berlin) will „weitere Voraussetzungen für das Gelingen ihres Wandels hin zum digitalen Medienhaus“ schaffen und stellt dazu ihr Marketingteam neu auf.

Anna Tiessen Willi Vogelpohl, Manuel Schubert, Max Buschfeld, Susanne Knechten (v. li.)

Willi Vogelpohl gibt die Werbeleitung ab und verantwortet künftig das strategische Marketing als Produktentwickler und Stabsstelle der Geschäftsführung. In seiner neuen Aufgabe wird er vor allem die „Entwicklung, Bündelung und Kooperation der Marketinginstrumente inhouse sowie die Konzeption und Strategie hin zum digitalen Switch“ verantworten, wie der Verlag mitteilt.

Neuer Kreativdirektor wird Max Buschfeld; die Leitung der Abteilung Marketing, Kommunikation, Kreation (MKK) übernehmen Susanne Knechten und Manuel Schubert. Mit dieser Konstellation sollen wieder mehr Kampagnen inhouse konzeptioniert werden, wie taz-Geschäftsführerin Aline Lüllmann erklärt.