„Süddeutsche Zeitung“ mit neuer Wochenendausgabe

Mehr Zeit zum Lesen: Die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ, München) hat ihre Wochenendausgabe umgestaltet und bietet den Leserinnen und Lesern mit jetzt durchschnittlich 64 Seiten noch etwas mehr Lesestoff als zuvor.

Logo der Süddeutschen Zeitung
Süddeutsche Zeitung

Man habe vier neue Bücher gestaltet, wie Judith Wittwer, Chefredakteurin der „SZ“, gegenüber „Horizont“ erläutert. Diese heißen „Unterwegs“, „Wohnen & Genießen“, „Liebe & Leben“ und „Gesellschaft“ und sollen den Leserinnen und Lesern Inspirationen, Alltagshilfe und Informationen bieten.

Mit dem Schritt wolle die „SZ“, so Wittwer weiter, nach acht Jahren „SZ am Wochenende“ etwas „konzeptionell Neues“ ausprobieren und sich an die „veränderten Interessen“ der Leserinnen und Leser anpassen. Die Analysen des Verlags hätten gezeigt, dass am Wochenende mit anderen Erwartungen und länger gelesen werde – das gelte auch fürs Digitale.