Rheinische Post Mediengruppe: Erstmals mehr als 100.000 digitale Abos

Wachstum bei der Rheinischen Post Mediengruppe: Bei den vier unter ihrem Dach erscheinenden Zeitungstiteln „Rheinische Post“ (Düsseldorf), „General-Anzeiger“ (Bonn), „Saarbrücker Zeitung“ und „Trierischer Volksfreund“ sind erstmals über 100.000 Digital-Abos gezählt worden. Dabei handelt es sich um „direkte Digital-Abos“, also „ohne Hinzurechnung von Kombinationsabonnements mit dem jeweiligen Printtitel“, teilte die Mediengruppe mit.

Johannes Werle und Moritz Döbler
Rheinische Post Mediengruppe

„Das Erreichen dieses Meilensteins bestätigt uns in unserem eingeschlagenen Weg der digitalen Transformation“, sagt dazu Johannes Werle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe. Bis Mitte des Jahrzehnts soll die Zahl der Digital-Abonnenten auf 250.000 anwachsen.

Die Mediengruppe setzt bei den Digitalangeboten ihrer Zeitungstitel auf einen Mix aus kostenpflichtigen „Plus“-Artikeln und dem Metered Modell, bei dem Nutzer eine gewisse Anzahl von Artikeln kostenfrei lesen können.