MHS und Rheinische Post: Partnerschaft bei digitaler Vermarktung

Zusammenarbeit: Die Rheinische Post Mediengruppe („Rheinische Post“, Bonner „General-Anzeiger“) und die Medienholding Süd („Stuttgarter Zeitung“, Schwarzwälder Bote“, Oberndorf) vermarkten ihre Online-Auftritte künftig gemeinsam. Die RP Digital übernimmt  laut Mitteilung zum 1. Februar die nationale programmatische Vermarktung für die MHS Digital.

Alexander Kratzer und Oliver Horst
MHS Digital / Rheinische Post Mediengruppe, Andreas Endermann

Da die Digital-Einheiten der Mediengruppen „das gleiche Verständnis sowie sehr ähnliche Ziele haben“, würden beide Seiten von der Zusammenarbeit profizieren, heißt es dazu von Alexander Kratzer, Geschäftsführer MHS Digital.

Die Angebote der MHS Digital verzeichneten laut Mitteilung im November 2021 82,2 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW). Das Vermarktungsnetzwerk der RP Digital soll mit Beginn der neuen Zusammenarbeit dann eine „Größenordnung von 600 Millionen Ad Impressions“ aufweisen, heißt es weiter.