Hamburg Media School: Osteuropa-Studien-Stipendium ausgelobt

Hilfe für Medienschaffende: Die Hamburg Media School (HMS) bietet für geflüchtete Journalistinnen und Journalisten aus der Ukraine ein berufsbegleitendes Masterstudium im Digitalen Journalismus an. Damit wolle die HMS „einen Beitrag zur Aufrechterhaltung demokratischer Werte leisten“.

Logo des Osteuropa-Studien-Stipendiums
Hamburg Media School

Bernward Loheide sei, so die KNA in einer Mitteilung, bereits seit mehr als 25 Jahren im Agenturgeschäft tätig und habe Expertise als katholischer Theologe. Er war für die dpa in verschiedenen Funktionen tätig, darunter sieben Jahre als Landesbüroleiter Bayern. Ludwig Ring-Eifel soll für die KNA die Weltsynode vor Ort als Rom-Korrespondent journalistisch begleiten und daneben unter anderem über den Synodalen Weg in Deutschland berichten. Bewerbungen sind noch bis zum 19. Juni auf der Website der HMS möglich.