Funke Mediengruppe: Anna-Katharina Kölbl leitet neuen Bereich Geschäftsentwicklung Regionalmedien
Die Funke Mediengruppe (Essen) macht Anna-Katharina Kölbl zur Leiterin Geschäftsentwicklung Regionalmedien. Mit dem Aufbau dieses neuen Bereichs sollen die „Neugeschäfts- und Diversifikationsaktivitäten“ der Regionalmedien weiter ausgebaut werden. Im Fokus stehen dabei „die Diversifikation der Erlöse über neue Geschäftsmodelle und Produkte“, so die Mediengruppe in einer Mitteilung.

Dazu zählen, wie Funke-Konzerngeschäftsführer Christoph Rüth erklärt, „Felder wie Recruiting, Lead-Generierung und E-Commerce, aber auch private Weiterbildung, zum Beispiel durch E-Learning“. Neben der Erschließung neuer Geschäftsfelder gehört auch die Weiterentwicklung der bestehenden Aktivitäten der Regionalmedien, etwa Online-Shops, regionale Events und Ticketing, zum künftigen Verantwortungsbereich von Anna-Katharina Kölbl.
Kölbl war zuvor in der Funke-Konzerngeschäftsführung als Projektmanagerin tätig und hat dort Transformations- und Neugeschäftsprojekte geleitet sowie den Funke-Innovation-Hub mit aufgebaut.