Die Papierindustrie startet Kampagne „Papier sichert unseren Tag“

Der Verband „Die Papierindustrie“ möchte mit einer Kampagne auf die hohen Energiekosten und die schwierigen Zeiten, die der Branche bevorstehen, aufmerksam machen und dabei die positiven Aspekte der Papierindustrie hervorheben.

Fahrräder mit Werbung vom Verband "Die Papierindustrie" in Berlin.
Die Papierdindustrie e.V.

Mit der Kampagne „Papier sichert unseren Tag“ wirbt der Verband noch bis zum 28. September mit mobilen Fahrradpostern und DOOH-Displays im Berliner Regierungsviertel und am Berliner Hauptbahnhof „für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung für die Papierindustrie“. Mit der Kampagne wolle man zeigen, dass die Branche „auch in schwierigen Zeiten für eine Versorgung mit Printprodukten, insbesondere Zeitungen, Verpackungen und Hygienepapieren“ stehe.

Flankiert wird die Kampagne mit einem Papier, in dem die Organisation an die Regierung appelliert, „eine langfristige Energiestrategie vorzulegen und kurz- und mittelfristige Maßnahmen umzusetzen“. Mit print-spezifischen Anzeigen in Tageszeitungen können sich Verlage an der Kampagne beteiligen.