„B.Z.“: Digitalauftritt umgestaltet

„Aufgeräumter und aktueller“: So präsentiert sich der Digitalauftritt der „B.Z.“ (Berlin) seit dem 9. Mai. Die Seite hat ein neues Design bekommen, das „insbesondere für den mobilen Zugriff optimiert worden ist“, wie es in einer Mitteilung der Axel Springer SE heißt, zu der die Zeitung gehört.

Logo der "B.Z."
B.Z. Ullstein GmbH

Zentrales Element im neuen Aufritt ist ein 24-Stunden-Liveticker, „in dem die User schnell und direkt die wichtigsten Updates aus allen Ressorts bekommen“, wie es weiter heißt. Dadurch wolle man im Netz „noch schneller, aufgeräumter und aktueller“ werden.

Zudem haben die Leserinnen und Leser die Möglichkeit, in sozialen Netzwerken emotionales Feedback in Form von Icons zu geben. Sie können auch eigenen Content, der von der Redaktion kuratiert und freigeschaltet wird, als „Leserreporter“ hochladen.

„Durch die Verbindung von News und Social mit neuen digitalen Leser-Formaten können wir die Themen und Meinungen der Menschen von Kiez bis Hauptstadt in unsere Berichterstattung in Zukunft noch stärker einbinden“, sagt Miriam Krekel, Chefredakteurin der „B.Z.“, zum neuen Auftritt.