„Augsburger Allgemeine“: Deutsch-Ukrainisches Sprachheft für Kinder geht in die zweite Auflage

Großer Erfolg: Die „Augsburger Allgemeine“ ist mit einer Sprachschule für Kinder auf reges Interesse gestoßen und bringt sie nun in die zweite Auflage. Die Hefte mit dem Titel „Wir verstehen uns“ sind ein Projekt von der Kinderseite der Zeitung, „Capito“, und sollen deutschen und ukrainischen Kindern bei der Verständigung helfen.

Logo der Augsburger Allgemeinen
Augsburger Allgemeine

Sie werden kostenlos über die Lokalredaktionen der „Augsburger Allgemeine“ verteilt und dienen laut Redakteurin Lea Thies besonders im Unterricht als Verständigungs-Hilfe. Lehrkräfte seien für die Hefte dankbar, führt Thies dazu aus. Die Druckvorlagen für die Hefte können auch als Lizenzprodukt über das Redaktionsmarketing der Zeitung angefragt werden.