VSM: Geschäftsführer Andreas Häuptli wechselt zu TCS Zürich

Andreas Häuptli, gut sechs Jahre Geschäftsführer beim Verband Schweizer Medien (VSM), bricht zu neuen Ufern auf und führt in gleicher Position künftig den TCS Zürich. Im Verbands-Newsletter verabschiedete Häuptli sich bei Mitgliedern und Lesern.

 

 

Andreas Häuptli
VSM

Es seien „sechseinhalb Jahre der ganz besonderen Art“ gewesen. „Ich habe viele interessante Persönlichkeiten kennengelernt. Ich habe die ‚in Bern‘, die Verwaltung und die Politik als sehr interessiert erlebt. Sie wollen verstehen, wo es klemmt und was zu tun ist, damit es in einer wichtigen Branche wie den Medien gut kommt. Gerne bin ich raus zu den Mitgliedern, um zu erfahren, wo der Schuh drückt. Das hat mir Sicherheit gegeben, als Funktionär fernab vom Tagesgeschäft das hoffentlich Richtige zu tun.“

Verlegerpräsident Pietro Supino dankte Häuptli „für die umsichtige und engagierte Führung der Verbandsgeschicke und die gute Zusammenarbeit“.

Häuptlis Nachfolger im Amt Stefan Wabel wird die Stelle im Juni antreten.